Gesprächswunsch / Seelsorge

Ein Gespräch kann einem gut tun. Es kann hilfreich sein die Gedanken zu ordnen oder ein Problem zu überdenken.
Wir, die beiden Pfarrpersonen von Lauperswil, begleiten Sie gerne dabei. Wir können Sie unterstützen, eine eigene Antwort oder eine neue Sichtweise zu finden.
Wir können auch einfach für Sie da sein und zuhören. Als Pfarrer stehen wir selbstverständlich unter Schweigepflicht.
Wenn Sie ein Gespräch wünschen, zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Heim- und Spitalseelsorge
In den Altersheimen und Spitälern der Region machen wir regelmässig Besuche. Dennoch sind wir dankbar um Hinweise der Angehörigen, so dass wir möglichst zeitnah reagieren können.

Notfallseelsorge/Care Team Kanton Bern
Die Ortspfarrer sind im Pikettdienst tagsüber innerhalb von maximal drei Stunden telefonisch erreichbar.
Die Notfallseelsorge/Care Team Kt. Bern ist in seelsorglichen Notfällen in ca. einer Stunde vor Ort. Das Care Team Kt. Bern ist erreichbar unter der Notrufnummer der Sanitätspolizei 144.

Armeeseelsorge
Zusätzlich nehmen die beiden Pfarrpersonen von Lauperswil auch gesamtgesellschaftliche Aufgaben in der Armeeseelsorge wahr.