Familiengottesdienst

3-4 mal im Jahr finden in unserer Kirche Lauperswil Familiengottesdienste statt. Jung und alt - und alle zwischendrin - sind dabei herzlich willkommen.

Die Gottesdienste werden kinder- und familiengerecht gestaltet, sollen aber auch Jugendliche und Erwachsene ansprechen. Mit einer Geschichte, einem biblischen Bezug und oft auch einer Aktivität wird ein kirchliches Fest, wie etwa Weihnachten oder Ostern oder ein Lebensthema aufgegriffen.

Zum Gottesdienst gehören auch Lieder und Musik (nicht nur mit Orgel), etwas «Kreatives» (für die Kinder), ein Impuls für die Erwachsenen und Gemeinschaft (z.B. verbunden mit einem Kirchen-Apéro).

Unsere Familiengottesdienste eignen sich besonders für (KUW-)Kinder und ihre Bezugspersonen, Jugendliche, Familien und alle, die an einem lebendigen, bunten Zusammensein mit Gott und Menschen Freude haben.

Auch Taufen sind in diesen Gottesdiensten meist gut möglich.

Wir freuen uns mit Ihnen erlebnisreiche Familiengottesdienste zu feiern!