Sternsingen Region Zollbrück

Seit ein paar Jahren sind wir als Sternsinger Zollbrück, unterstützt von einem Team aus Langnau, in unseren Gemeinden unterwegs. Dieses Erlebnis ist immer wunderschön und so wollen wir auch im Jahr 2024 wieder als Sternsinger Zollbrück unterwegs sein.

Die Kinder singen als Könige und Hirten von der Liebe Gottes, die an Weihnachten durch Jesus Christus in diese Welt gekommen ist. Die Kinder bringen uns den Sternsingen-Segen in die Häuser: 20*C+M+B*23. Das heisst: «Christus Mansionem Benedicat!» - deutsch sinngemäss: «Das Christus-Licht segne alle Menschen, die in diesem Haus wohnen!» Neben dem lateinischen Segen sprechen die Kinder den Menschen in unseren Gemeinden den Segen auch mündlich zu: «Gott sägni öich u öies Huus u aui, wo göh ii u us. Mir wünsche öich äs glücklechs Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar.».

Am Dreikönigstag 6. Januar 2024 werden die SternsingerInnen Zollbrück wieder in der Region Zollbrück unterwegs sein.

Dazu suchen wir motivierte, singfreudige Kinder!