Gebetsabend

Seit dem Christustag 2004 in Basel, trifft sich jeden Samstag eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Freiwilligen zum Gebet.

• Wenn jemand mit Gitarre anwesend ist, singen wir zu Beginn ein paar Lieder.
  • Dann tauschen wir untereinander kurz persönliche Erlebnisse der vergangenen Woche aus.
  • Nachdem eines der Anwesenden etwas Vorbereitetes aus der Bibel oder einem Andachtsbuch vorgelesen hat, werden wir still, lassen das Gehörte in uns wirken und «lose u gschpüüre», was heute zum Beten dran ist. Eventuell werden schon vorher Gebetsanliegen durch Anwesende oder Pfarrpersonen bekannt gegeben.)
  • Dann folgt die Zeit des Betens: Wir danken Gott für alles, was ER für uns, unsere Familien, unsere Gemeinde, unsere Region und unser Land tut. Wir beten und bitten unter anderem für unsere Pfarrer, für Kranke, für Einzelpersonen, für Ehen, für Familien, für die Jungend und Jugendarbeit, für unsere kirch- und politische Gemeinde, für Kommissionen und Behörden von Gemeinde- bis zum Bundesrat usw.
  • Gegen 21.00 Uhr, nach ein bis zwei Liedern ist der Gebetsabend zu ende.

Infos

• Für einzelne Gebetsanliegen gilt die Schweigepflicht. Das ist auch gleich die einzige Verpflichtung, die Sie eingehen, wenn Sie am Gebetsabend mitmachen.
  • Am Gebetsabend mitmachen heisst nicht, jeden Samstag um 20.00 Uhr in der Pfrundscheuer zu sein. Sie kommen, wenn Sie können. Wenn Sie andere Termine haben, kommen Sie eben dann ein Nächstesmal.

Unsere Motivation

• für unsere Mitmenschen vor Gott einstehen und so ihre Probleme mittragen.
  • Gemeinschaft mit anderen Christen leben und erleben.
  • Erleben dürfen, dass Jesus Christus sein Versprechen hält. Matthäus 18,20: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

Also, bis nächsten Samstag um 20.00 Uhr in der Pfrundscheuer, WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Ansprechpersonen
Hans-Peter Aeschbacher, Dorfstrasse 70, 3438 Lauperswil, 077 456 19 84: budi.aeschbacher(at)bluewin.ch
Theodor Graf, Dorfstrasse 28, 3438 Lauperswil, 079 412 04 12